Fashion

Holmes is where the smart is – Ein Must-Have für alle Sherlock Holmes Fans!

I am Sherlocked!

sherlock-bobbyJa, ihr Lieben, ich gebe zu ein großer Fan des Meisterdetektivs aus London zu sein. Und das nicht erst seit Mr. Benedict Cumberbatch im Jahr 2010 in die Rolle des Genies geschlüpft ist. Tatsächlich finde ich die Verfilmung mit Jeremy Brett in der Hauptrolle viel cooler. Er ist der Sherlock Holmes, wie ich ihn mir seit jeher vorgestellt habe. Schon immer habe ich die Bücher geliebt und alles verschlungen, was im Zusammenhang mit der von Sir Arthur Conan Doyle erdachten Figur steht. Nicht zuletzt das großartige „The Sherlock Holmes Book“ von David Stuart, das ich jedem empfehlen kann, der gerne einmal hinter die Kulissen der Fälle eintauchen möchte und sich mit der Entstehungsgeschichte des Epos auseinandersetzen möchte (get it here).

sherlock-uhr

Kein Wunder also, dass ich während jedes Besuchs in London Zeit für einen Abstecher in die Baker Street einplane. Hier gibt es nicht nur das weltberühmte Sherlock Holmes Museum, an dessen Eingang ein freundlicher Bobby steht und mit Besuchern und Passanten Fotos macht. Nein, hier gibt es auch den Sherlock Holmes Shop, an den ich Hoffnungslos mein Herz verloren habe. Bücher, Bilder, Zippos, T-Shirts, Tassen, Gehstöcke und natürlich den obligatorischen Deerstalker… Man bekommt also alles, was das Holmes-Herz begehrt. Während meines letzten Trips im August fiel mir beim Stöbern in den Regalen ein kleines, tickendes Schmuckstück auf. Schlicht und trotzdem elegant thronte die Uhr auf einem roten Samtkissen. Es war direkt um mich geschehen! Und für einen unschlagbaren Preis von £25 MUSSTE ich sie einfach mitnehmen. Seither begleitet mich die Uhr zu fast jedem Outfit das mit schwarzem und / oder Silberschmuck kombinierbar ist. Ich würde euch ja gerne den Shop verlinken, aber leider hat das Museum keinen Onlineshop. Ihr müsst also beim nächsten Besuch in der schönsten Stadt der Welt selbst auf Entdeckungstour gehen.

Habt ihr auch so ein „Fan Girl Must Have“ zum Thema Sherlock Holmes oder ein anderes Lieblingsteil? Verratet es mir gern in den Kommentaren!

Stay fabulous!
Auri

_mg_8957

_mg_8955
Foto: Fusigraphy by Rika
Ein Kommentar zu „Holmes is where the smart is – Ein Must-Have für alle Sherlock Holmes Fans!

Kommentar verfassen

