Fashion

X-MAS Fashion Night im Stilwerk Düsseldorf

foto-10-12-16-20-17-07Fashion, Fashion, Fashion! Ich bin im Mode-Himmel! Seit dem 2. Dezember beherbergt die 3. Etage des Stilwerks in Düsseldorf den X-MAS Popo Up Store und lässt Mädchenherzen höher schlagen. Zugegeben, mit Weihnachten hat dieser Store nun wirklich nichts zu tun, aber darüber sehen wir einfach mal hinweg, ja? Mit verschiedenen Events machen die kreativen Köpfe hinter dem Event, Düsseldorf’s finest und das Team von Fashion Yard, uns Fashionvictims den besuch im überdimensionalen Concept Store noch schmackhafter. So auch gestern Abend, als zur großen X-MAS Fashion Night geladen wurde. Auf 1.800 Quadratmetern tummelten sich junge Fashion- und Schmuckdesigner, Künstler und Kreative aller Art.

Meine liebe Freundin Angela und ich haben uns direkt um 19:00 verabredet, denn den ersten 100 Besuchern winkte eine Brigitte Beauty Box im Wert von etwa 100€. Die wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Den Unboxing Beitrag gibt es übrigens nächste Woche und ihr werdet den Inhalt sogar gewinnen können. Tatsächlich hatten wir Glück und nachdem wir brav unsere 5€ Eintritt gezahlt hatten, erhielten wir Gutscheine für drei Freigetränke und den Gutschein für die Box, die wir ganz easy beim Gehen abholen konnten.

foto-10-12-16-20-12-18Bereits kurz nach dem Eintreten gingen mir die Augen förmlich über. Ich weiß nicht, ob ich euch schon einmal erzählt habe, dass ich ein absoluter Sunglasses Addict bin? Nein? Well, dann wisst ihr es jetzt. Kein Wunder also, dass mich die coolen Holzbrillen von Cheesy Wooden instant in ihren Bann gezogen haben. Aufprobiert und direkt verliebt. Ich fürchte, da zieht demnächst ein neues Familienmitglied in meine Sammlung ein. Was haltet ihr von diesen individuellen Brillen?

foto-10-12-16-20-10-23Nur wenige Schritte weiter wartete die nächste fiese Falle auf mich. Die extravaganten Kragen von Monika Maciejek schrien quasi meinen Namen. Ich finde die Idee nach wie vor großartig, eine schlichte Strickjacke oder eine süße Bluse durch einen Statementkragen noch einmal aufzupeppen oder ihr einfach einen ganz anderen Look zu verpassen. Da lohnt sich die Investition von 60€ bis etwa 100€ doch schon. Ganz besonders verliebt habe ich mich in dieses fast viktorianisch anmutende Teil. Ende der Woche geht der ganze Shop von Monika online und ich habe die Designerin munkeln gehört, dass es zu diesem Anlass einige tolle Angebote geben soll. Schaut also unbedingt mal bei ihr vorbei! Sie ist übrigens Wahl-Düsseldorferin und ich hoffe, dass ich sie noch öfter treffen werde. Eine tolle und sehr stilvolle Frau.

15398935_10209815643059144_1633714437_o

foto-10-12-16-19-48-51Nach den vielen ersten Eindrücken ging es für uns aber erst einmal an die Bar. Immerhin mussten wir uns davon überzeugen, was Düsseldorf’s finest an Getränken zu bieten hatte. Tatsächlich lächelte uns der interessant klingende Mix aus Wodqa und Soul Soda direkt an. Während Angela sich an den Mojito hielt, war ich ein bisschen mutiger und probierte den Mix aus Veilchen und Beeren. Einfach nur lecker! Während wir gemütlich unsere Drinks schlürften, gab es auch schon das nächste Highlight des Abends. Die Belgische Sängerin MAY und ihre Band heizten die Stimmung im Stilwerk noch weiter auf. Die Frau sieht nicht nur Perfekt aus, sondern hat auch noch eine echte Gänsehautstimme. Einfach nur beneidenswert.

foto-10-12-16-19-40-26Nach dem ersten Set stöberten wir noch ein bisschen weiter und fanden die Fotobooth, die sich ganz in der hinteren Ecke versteckt hatte. Leider war das Licht eine Katastrophe, sonst hätte ich euch sicherlich zwei, drei Fotos gezeigt. Der Knaller war nämlich, dass man sich die geschossenen Bilder direkt ausdrucken und mitnehmen konnte. Was soll ich sagen, ich habe mich dann doch lieber weiter in die verschiedenen Stände der Designer vertieft. Zum Beispiel in den von ANSTATT. Ihre Fake Fur Designs sind einfach zum Niederknien und auch wenn die Preise mit Echtpelz mithalten können, sind ihre Produkte Ethisch absolut in Ordnung. Und sehen auch noch klasse aus! Auch wenn in letzter Zeit immer mal wieder Skandale aufkamen, in denen Fake Furr sich doch als echter Pelz entpuppt hat (scheinbar sind die Produktionskosten dann doch geringer als Teddy und Plüsch, wie erschreckend), sind die Produkte von ANSTATT Webpelz und komplett in Europa produziert. Finde ich super!

Das letzte Label, das mich nachhaltig beeindruckt hat, ist THE SEPT. Ihr klassische, cleanes und trotzdem unglaublich elegantes Design fasziniert mich sehr. Die Teile vor Ort haben sich einfach super angefühlt und die Preise waren ebenfalls absolut in Ordnung. Auch da lohnt es sich, ein bisschen länger zu stöbern.

Das geht übrigens noch bis zum 22.12. Danach werden die Zelte abgebrochen und die große Galerie des Stilwerks wieder für neue und interessante Projekte freigegeben. Was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht. Was ich euch aber verraten kann, ist dass jeden Dienstag ab  18:00 eine fette After Work Party stattfindet, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Bevor es für uns nach Hause ging, haben wir uns natürlich auch noch die Modenschau angesehen, während der man viele der tollen Stücke an noch viel tolleren Models bewundern konnte. Ich bewundere die Mädels und Jungs ja immer für ihren schönen Gang. Da kann man glatt neidisch werden.

Also, wart ihr schon im X-MAS Pop Up Store unterwegs? Wenn ja, verratet ihr mir euren Lieblingsshop?

Stay fabulous!
Auri

 

15 Kommentare zu „X-MAS Fashion Night im Stilwerk Düsseldorf

Kommentar verfassen

